Findorffmarkt

 

Herzliche Grüße aus dem Ortsamt West

 

Am 6. März 2013 wurde ich von den Beiräten des Bremer Westens zur neuen Ortsamtsleiterin gewählt und werde damit für die Stadtteile Findorff, Walle und Gröpelingen zuständig sein. Die offizielle Ernennung wird voraussichtlich zum 1.5.13 erfolgen. Bis dahin bin ich die kommissarische Leiterin des Ortsamtes West, ein Amt, das ich bereits seit September 2012 ausfülle, nachdem mein Vorgänger, Hans-Peter Mester, krankheitsbedingt das Amt aufgeben musste.

 

Schon lange weiß ich um die besonderen Reize des Findorffer Wochenmarktes  als Ort des Einkaufens und der Begegnung. Und da ich seit einem halben Jahr im Bremer Westen wohne, zähle ich mich bereits zum regelmäßigen Kundenkreis.  Neben der Qualität und der Vielfalt des Angebots ist es vor allem auch die besondere Atmosphäre dieses Marktes, der die Besucher und Besucherinnen über den Stadtteil hinaus anlockt. Der Findorffer Wochenmarkt ist für den Bremer Westen und für Findorff im Speziellen mehr als nur ein Markt. Er ist vielmehr ein Treffpunkt, ein Anziehungspunkt und ein Wahrzeichen für Findorff und längst mehr als einfach nur „Einkaufen“. Es macht zudem Spaß, den Findorff-Markt durch die unterschiedlichen Jahreszeiten zu begleiten. Dabei freue ich mich, nach dem langen, dunklen Winter, jetzt auf das "Frühjahrsgesicht" des Marktes.  

 

Bis bald auf dem Findorffer Wochenmarkt.

 

Herzlichst Ihre

Ulrike Pala